Interessanter Link
3 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Interessanter Link
So sei es:
Dictum sapienti sat est
Aber wieso den Fliegen??? Hat doch keiner nen Adler im Wappen?? Oder??
Dictum sapienti sat est
Aber wieso den Fliegen??? Hat doch keiner nen Adler im Wappen?? Oder??
Gast- Gast
Wenn unser einfaches Fußvolk nichts könnte, wäre es nicht unser Fußvolk! Wir wollen und haben nur das Beste vom Besten.
Aquila non captat muscas!
Aquila non captat muscas!
Tja, da mein Latainbuch besser zu sein scheint, dachte ich mir ich stelle das mal richtig, "Barbaraus", nur ums euch Klosterschwestern mal zu zeigen, dass auch das einfache Fußvolk was kann.
Ama et fac quod vis!
Ama et fac quod vis!
Gast- Gast
Zum Thema lesen, lieber Markward, kann ich Dir nur Recht geben, denn sonst, hättest Du meinen Spruch vom Barbar nicht wiederholt! Das "r" weniger macht nix. Sagt mein Latein... ähhh... Such... öhm... Buch. Ja, mein Lateinbuch! Was sonst?!?!
Dies festos bene agatis et prosit vobis
(Die Festtage möget ihr gut verbringen und es möge euch allen das neue Jahr gut bekommen.)
An ALLE
(Die Festtage möget ihr gut verbringen und es möge euch allen das neue Jahr gut bekommen.)
An ALLE
Als Herold des Herrn Biengarden füge ich nur hinzu:
Aiunt multum esse, non multa! oder
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor
ulli!
So viel dazu
Aiunt multum esse, non multa! oder
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor
ulli!
So viel dazu
Gast- Gast
Nee Kenn ich nicht und verstehe auch nur Bahnhof, kannste aber für mich mitbestellen. Haha.
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Aber, um auf Eure Frage zu kommen: "Labor omnia vincit!"
Doch, um ehrlich zu sein, "Mundus vult decipi, ergo decipiatur", ich kann gar kein Latein. Nur ein paar Redensarten.
Eines Tages will ich mich mal damit beschäftigen, aber ich befürchte "Nam quod in iuventus non discitur, in matura
aetate nescitur".
Kennst Du das Buch "Latein für Angeber"? Habe ich zwar nicht, könnte aber zu mir passen...
Aber, um auf Eure Frage zu kommen: "Labor omnia vincit!"
Doch, um ehrlich zu sein, "Mundus vult decipi, ergo decipiatur", ich kann gar kein Latein. Nur ein paar Redensarten.
Eines Tages will ich mich mal damit beschäftigen, aber ich befürchte "Nam quod in iuventus non discitur, in matura
aetate nescitur".
Kennst Du das Buch "Latein für Angeber"? Habe ich zwar nicht, könnte aber zu mir passen...
Was bin ich doch froh, das mein Herold so ein gutes Latein spricht. Wo ich doch des lesens, schreibens und des Lateins nicht mächtig bin. Aber das Kriegshandwerk läßt einem einfach keine Zeit. Wie schafft Ihr das nur Herr von Ebersberg?
SIMON
SIMON
Interessanter Link
Fahrtziel Kultur - Reisen ins deutsche Mittelalter
Zuletzt von Heinrich am Mi Dez 10, 2008 3:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten