Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf

4 verfasser

Nach unten

NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf Empty Re: NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf

Beitrag von Simon von Biengarden Mo Mai 04, 2009 5:44 pm

So was ist schlimm und sollte nicht vorkommen. Habe mir aber auch mal so ein Ding auf Tannenberg geleistet.
Sollte ein kurzes, schnelles Tänzchen unter Freunden werden.
Keine Handschuhe angelegt, weil bei ihm nicht vorhanden und ich zu faul zum aufrödeln war.
5 Sekunden später hing sein Mittelfinger auch nur noch an Fäden blutgen Fleisches (Konnte aber noch im Krankenhaus gerettet werden).
Hab mich damals tierisch über mich geärgert, weil ich mehrmals aus den oben angeführten Gründen abgelehnt habe, dann aber doch mitgemacht habe, weil mein Stolz gereizt wurde.
Sowas passiert schneller als man denkt und man kann nicht genug Vorsicht walten lassen. Der Vorfall damals hatte keine Presse und keine Folgen, aber man sieht was daraus werden kann.
Ich gebe Heinrich Recht. Wir alle müssen sehr achtsam sein. Wegen unserer Gesundheit sowieso, aber auch wegen der Kritik und hohen Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bei der Nutzung LEGALER (noch!!!) Waffen.

Lerne: Bevor MAN sich ein Schwert kauft, sollte MAN sich eine vernünftige Rüstung zulegen. Üben und auch wissen, mit wem man es in einem Kampf zu tun hat

SIMON

P.S. Übrigens - der damals betroffene ist kein Mitglied bei Biengardens Kriegshaufen. Und wegen späterer Vorkommnisse muß ich heute sagen " Er hatte es verdient."
Simon von Biengarden
Simon von Biengarden
Miles
Miles

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 51
Ort : Hauneck Unterhaun
Anmeldedatum : 03.02.08

http://www.Biengardens-Kriegshaufen.de

Nach oben Nach unten

NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf Empty Re: NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf

Beitrag von Walter von Nordeck Mo Mai 04, 2009 5:23 pm

Naja, so ists auf jedenfall authentischer Wink

Aber mal im ernst, ich kenn glaub wen, der da auch irgendwo rumgelaufen ist - den werd ich mal um genauere Infos bitten ^^
Walter von Nordeck
Walter von Nordeck
Servis
Servis

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Ort : Steina
Anmeldedatum : 11.05.08

Nach oben Nach unten

NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf Empty Re: NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf

Beitrag von Katja Mo Mai 04, 2009 7:08 am

Mit so einem Finger kann es bekanntlich sehr schnell vorbei sein wie wir alle wissen.......no comment
Katja
Katja
Dame
Dame

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 35
Ort : Geisenheim/ Marienthal
Anmeldedatum : 06.02.08

http://www.heribu.de

Nach oben Nach unten

NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf Empty NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf

Beitrag von Heinrich So Mai 03, 2009 10:57 pm

Bei historischem Schwertkampf

Ritter schlägt Mann Finger ab

Bei einem historischen Schwertkampf während der Ritterspiele in Freienfels bei Weinbach (Limburg-Weilburg) hat ein Recke am Samstagabend seinem Gegner versehentlich den Ringfinger abgeschlagen.
Der Mann musste in die Uniklinik nach Frankfurt gebracht werden. Ob der Finger wieder angenäht werden konnte, ist noch nicht bekannt.
Quelle: hr-text

HR Online Meldung

Anmerkung von Heinrich
Na, hat da einer dieser Superritter wieder keinen Handschuh getragen oder nur so ein Schweißerläppchen? Oder haben die Helden gar mit scharfen Schwertern agiert oder mit Schaukampfschwertern draufgeschwart wie die Ochsen? Vielleicht waren es auch die Tschechen? Nun, eigentlich sollte man sich kein Urteil ohne genauere Kenntnisse des Sachverhalts erlauben, aber eines ist gewiß, DAS ist wieder ein gefundenes Fressen für alle Blankwaffen-Verbieter. DANKE, ihr Vollsposten!!!
Heinrich
Heinrich
Miles Moderator
Miles Moderator

Anzahl der Beiträge : 853
Alter : 52
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 03.02.08

http://www.heribu.de

Nach oben Nach unten

NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf Empty Re: NEWSFLASH: Freienfels: Mann verliert Finger bei Schwertkampf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten